Waschmaschinenanschluss von Bad in Küche verlegen?

6 Antworten

Da muss nichts verlegt werden du must nur da sein wen du wäscht!

Entweder lässt du hinter dem Wasserhahn eine entsprechendes Ventil anbringen wo du Dan direkt Wasser zulaufen lassen kannst oder du nimmst es einfach wie es ist und schließen jedesmal den schlauch von Hand da an das geht auch problemlos meistens sonst musst du den Hahn austauschen !

Den Abfluss schlauch kannst du entweder Direkt über die spüle benutzen oder schauen ob du ihn unter der spüle Anbringen lassen kannst! So teuer ist das nicht und eigentlich auch einfach anzubringen wen etwas Ahnung hat sonst lass das jemanden machen der da mehr Ahnung hat! Aber wen du es über die Spüle machst Dan pass auf das der Abfluss nicht verstopft!

Dorthin wird er nicht verlegt! Aber da Du in der Küche ja Zu- und Ablauf hast, kannst Du mit entsprechenden Adaptern die WaMa auch dort betreiben.

Hallo Felicia63

Bei der Spüle gibt es Wasserzulauf und Ablauf, das musst du nur mit dem Installateur besprechen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ausreichend Platz vorhanden ist - ja, dann allerdings auf Deine Kosten.

Musst du gar nicht, Jung.

Du kaufst nur so eine Weiche für den Küchenanschluss, wo aus einem Rohr 2 werden.

Das kostet paar Euro im Baumarkt.

Umbauen würde tausende kosten.

Hier, so in der Art muss das, einfach aus einem 2.

Ist ganz billig, auch wenn du das einen Handwerker machen lässt.

https://www.amazon.de/1Plusselect-Absperrh%C3%A4hnen-Zulaufschl%C3%A4uche-K%C3%BChlschrank-Waschmaschine/dp/B07GNFB92D/ref=asc_df_B07GNFB92D/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=265196506688&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15628952173227000953&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043957&hvtargid=pla-526559830770&psc=1&th=1&psc=1

Du schließt die Waschmaschine dann einfach an dem Wasser für das Spülbecken mit an, da muss man nix verlegen.

Für den Abfluss muss du das auch machen.