Waschmaschinenanschluss brauche Adapter

Anschluss Wand - (Waschmaschine, Anschluss, Adapter) Anschluss Waschmaschine - (Waschmaschine, Anschluss, Adapter)

6 Antworten

Hallo coops1994

Das ist ein Eckventil und du brauchst ein Eckvenitl mit 3/4 Zoll-Anschluss für die Waschmaschine

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Waschmaschine - (Waschmaschine, Anschluss, Adapter)

Du kannst hinter das Eckventil ein T-Stück einschrauben und da das Geräteventil (MIT Rücklaufverhinderer und Wasserstop) anschließen.

Du brauchst die Zuleitungs- und Ableitungsdurchmesser. Mit diesen gehtst Du in den Fachhandel und lässt Dich beraten.

es gibt dafür ein Eckventil (rechtes Foto) mit einem zweiten Anschluss für Wasch-/Spülmaschine. Gibt´s in jedem Baumarkt. Einfach Hauptwasserzuleitung zudrehen, altes Ventil rausdrehen, das Gewinde des neuen mit Teflon-Band umwickeln und dann einschrauben.

Also war heute im Baumarkt und habe leider das falsche gekauft.

Habs jetzt nochmal ausgemessen und zwar hat der Anschluss in der Wand einen Durchmesser von 15mm.

Der Anschluss an der Waschmaschine hat einen druchmesser von 25mm.

Was ich nun genau brauche ist ein T Stück und einen Adapter. Habe mal eine kleine Skizze gemacht im Anhang. Ist zwar nicht schön aber denke ihr versteht was ich meine.

Skizze - (Waschmaschine, Anschluss, Adapter)
compu60  09.01.2014, 23:38

In meinem Link ist genau das was du brauchst.. Hast du dir das eigentlich mal angesehen?