Waschmaschinen Anschluss zu eng. Was genau brauche ich da?

4 Antworten

Hallo xkPhoenix

Leider greift diese Unsitte immer mehr um sich dass Installateure diese Anschlüsse so knapp untereinander installieren.

Du kannst versuchen den Wasserhahn etwas im Uhrzeigersinn zu drehen oder einen Winkel mit Holländer montieren.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Reparatur, Waschmaschine, Anschluss)

Der Wasserhahn sollte etwas gege den Uhrzeigersinn (links herum) gedreht werden. Dann passt auch der Ablaufschlauch.

HobbyTfz  24.10.2023, 11:00

Niemals nach links drehen, immer nur nach rechts

Den Zulauf da kann man manchmal zur Seite drehen also das wo der Schlauch dran ist.

Ansonsten irgendein dünneres Stück Schlauch bzw Übergangsrohr. Es gibt echt so gut wie jede Form an Rohren die man irgendwie zusammen stecken kann.

xkPhoenix
Fragesteller

Danke für die Antwort. Geht leider nicht und das untere Ventil verhindert das befestigen des Zulauf. Ergo ist nicht Richtig in der Fassung

kannst sowas dranschrauben

Bild zum Beitrag

natürlich die passende gewindegröße

baumarkt!

 - (Reparatur, Waschmaschine, Anschluss)
peterobm  23.10.2023, 18:11

davon brauch er aber 2 Stück.

data2309  23.10.2023, 18:12
@peterobm

geht doch dann auch.vlt gibts das auch als mit in doppelter ausführung schon fertig, also so z-förmig

peterobm  23.10.2023, 18:13
@data2309

glaub ich nicht, das wäre doch zu einfach

ob man die aufschrauben kann ohne an der Wand stecken zu bleiben meine Vermutung

data2309  23.10.2023, 18:19
@peterobm

schau dir mal den anschluss genau an. da ist woh schon so ein verbindungsstück drin. das sollte als iwie gehen

peterobm  23.10.2023, 18:21
@data2309

das muss noch abgedichtet werden, somit fällt das raus. man verdrehe ist am einfachsten und schnellsten

data2309  23.10.2023, 18:23
@peterobm

ieine möglichkeit wird es geben. vlt auch flexibler schlauch mit den passenden anschlüssen (fertigware) oder eben das ding bissel auf die seite drehen :) billigste lösung