Illyrien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu den Etruskern weiß man von und über die illyrischen Stämme sehr wenig. Einmal sind sie geschichtlich sehr früh unter den Einfluß des antiken Hellas geraten und später unter dem Einfluß Roms stark romanisiert wurden.

Bis dato hat man bis heute keine Hinweise auf eindeutig illyrische Gottheiten gefunden.Genauso geht es der Sprachwissenschaft, weil es nur sehr wenige Inschriften, haptsächlich in Süditalien, gibt.

Es gibt ein deutschsprachiges Buch von Hansjörg Fromm, " 4000 Jahre Illyrien -------".

diese religion schaut nur nach hinten, wo es noch eine beziehung der menschen zu den göttern gab.

das christentum ist die einzige religion, die in die zukunft schaut durchz die bemeisterung der erdenangelegenheiten.

AgnesaF
Fragesteller

Ich habe dich nicht nach deiner religiösen Ansicht gefragt.

nowka2  17.01.2012, 22:41
@AgnesaF

ich habe auch nicht religiös geantwortet,

sondern objektiv geisteswissenschaftlich

lerne, und schreibe erst dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

AgnesaF
Fragesteller
@nowka2

Hast du auf meine Frage geantwortet?

nowka2  19.01.2012, 01:54
@AgnesaF

schlicht und ergreifend: JA, auch wenn die für dich nicht verständig war (tut mir leid)

AgnesaF
Fragesteller
@nowka2

Also hast du mir etwas über die illyrische Götter erzählt, ja? Du hast sie nur kritisiert, weißt aber wahrscheinlich nicht einmal was das ist.

nowka2  20.01.2012, 03:55
@AgnesaF

alle religionen schauen die geistigkeit der götter im außermenschlichen bereich.

lediglich das christentum schaute den gott in einem menschen im menschlichen bereich.

in sofern ist diese religion die einzige zukunftsweisende.

AgnesaF
Fragesteller
@nowka2

Hör bitte mit diesem Gelaber auf. Wenn du keine Ahnung über die illyrische Religion hast, dann brauchst du hier auch gar nicht zu kommentieren. Du bist ein intoleranter Bastard, der denkt der einzige "richtige" Glaube auf der Welt ist das Christentum. Sieh es ein, niemand kann sagen welche der "richtige" Glaube ist. Für dich ist es das Christentum. Wenn du daran glaubst schön, aber hör auf dafür zu werben.