Liste von griechischen Gottheiten veröffentlichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an.

Zitate sind erstmal immer problematisch, theoretisch sogar wenn man hier auf GF eine Frage beantwortet, und dazu aus einer Online Zeitung zitiert, aber in der Regel haben die meisten nichts dagegen das man Informationen ihrer Webseiten mit Quellenangabe verwendet. Insbesondere wenn es um nicht kommerzielle Zwecke geht.

Willst du hingegen das Buch verkaufen, und sei es für 1€ ist das was ganz anderes.

Ich wüsste halt auch nicht wo ich da um Erlaubnis fragen sollte, da ich glaube bei fast allen keine Kontaktdaten oder so stehen.

Jede seriöse Webseite hat ein Impressum, wo Kontaktdaten stehen MÜSSEN, da kann man dann nachfragen. ;)

Auch haben viele Webseiten Allgemeine Geschäftsbedingungen, in denen steht, ob und wie man Sachen von der Seite verwenden darf, da musst du dich halt durchlesen.

Ich würde an deiner Stelle einfach eine Mustermail erstellen, und dann über die Impressums der Webseiten jeden Betreiber anschreiben, ob die einverstanden sind. Das ist die einfachste und sicherste Lösung,

In der Regel sagen die alle ja, und sind sogar froh das ihre Sachen weiterverwendet werden.

Suberzicke
Fragesteller

Okey danke, dann werd ich da normal im Impressum nachschauen ;-)

Du darfst Informationen aus einer Seite entnehmen ohne Genehmigung. Es könnte nur dann zu einem Problem werden wenn Du ganze Texte 1:1 kopierst. Daher solltest Du die Informationen schon in eigene Worte fassen. Und dann natürlich die Quelle angeben, damit nachvollziehbar ist, woher Du das weißt.

Ich finde das übrigens eine spannende Idee. 👍

Suberzicke
Fragesteller

Danke und ich denke das lässt sich machen. Wollte sowieso des noch übersichtlicher machen und besser zusammen fassen ;-)

<3