japanische gottheiten Kami

4 Antworten

Also wenn du dich etwas genauer mit dem Thema beschäftigen willst, empfehle ich dir das Buch "Die Mythen des alten Japan" von Nelly Naumann. Da steht nahezu alles drin, weil es sich auf die Schriften "Kojiki" und "Nihongi" bezieht. Diese Schriften sind so ziemlich die einzige (oder zumindest die größte und zuverlässigste Quelle), was den Shintoismus und alles drum und dran betrifft. Ist also ziemlich detailliert, weiß nicht, ob du es als "leicht verständlich" empfinden würdest, aber ich fand es schon... einfach. Nur die ganzen Namen verwirren etwas, aber naja. Ein anderes empfehlenswertes Buch wäre "Shinto - Eine Einführung" von Ernst Lokowandt. Darin geht es nicht so genau um die einzelnen Mythen und Götter, sondern um den Shintoismus allgemein. Aber wenn du dich für diesen Bereich interessiert, solltest du es lesen. :) Gehört leider zu den wenigen deutschsprachigen übersichtlichen Büchern zum Shintoimus. Das wäre jetzt eine grobe Hilfe. :D

Soweit ich weiß bedeutet das Wort "Kami" allgemein Gott. Also das bezieht sich nicht Konkret auf eine bestimmte Gottheit sondern bezeichnet ein Wesen halt als Gott an sich.

Dann gibt es in der Japanischen Mythologie noch bestimmte Gottheiten. Hier die Seite dürfte helfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Japanische_Gottheit

hi mach alles aber tu mir ein gefallenj lese als letzes esmaul hüsna und deren bedeutungen und lese dann als letzes den koran....

NinetiesResult  13.06.2013, 12:17

Den Gefallen tue ich dir nicht.