Was sind die Unterschiede zwischen dem Römischen und dem Griechischen Heidentum?

2 Antworten

Die Römer haben halt auch ein bisschen die Eigenschaften und Bereiche der Götter verändert und dabei auch neue hinzugefügt. Es hat neben Mars auch die Göttin Bellona gegeben die beide auch für Krieg zuständdig waren. Sie haben die Athene, die Göttin der Weisheit und des taktischen Aspekts des krieges, zu einer etwas weniger bedeutenden gemacht, als Beschützerin der Handwerker und Dichter.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Römer haben halt viele Götter aus anderen Religion wie zum Beispiel: von den Griechen oder Ägyptern übernommen. Hatten aber auch ihre eigenen , wie auch ihre Heldengeschichten .

Verzweifelte430  20.12.2019, 22:36

genau und die griechischen und römischen Göttee haben auch verschiedene Eigenschaften aber sie sind fast diesselben