Findet ihr die Römer oder die Griechen besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich finde die Römer interessanter 50%
Ich finde die Griechen interessanter 50%

6 Antworten

Ich mag beide gleich aber Mann muss sagen das die Mythologie nicht dieselbe war. Die Römer haben neue Götter Erfunden und zb.Athene wurde nicht mehr so edel behandelt. Außerdem haben auch ein paar Götter sich ein wenig gewandelt. Außerdem sind die Götter im Rom kämpferisch geworden.

Woher ich das weiß:Hobby
Prometheus711
Fragesteller

Ja stimmt schon. Eins zu eins wars nicht dieselbe. Soweit Ich weiß wurde Mars (Ares) besonders von den Soldaten verehrt während er von den Griechen gehasst wurde.

Marvel26  11.08.2021, 14:50
@Marvel26

Aber sie haben beide den selben Grundaufbau das stimmt

Sinan1003  30.01.2024, 13:09

Die Griechen als auch die Römer haben all ihre Niedergegangenen Errungenschaften von den Persern abgeguckt !!! Das ist Historischer Fakt.Auch die antiken Bauten wurden in beiden Reichen,so Gebaut,wie es in Persien bereits vor 5000 Jahren war !!!

Der Turm von Babylon war grösser als der Burch Al Arab,in den VAE !!! Und die Imperien waren stärker an Macht und an Körperkraft.Die Menschen waren teils Riesen.Trotzdem sind sie allesamt zur Hölle gefahren,so wie es auch die Grossmächte heutzutage tun werden...

Beide gleich ich glaube an beide Religionen also hades und pluto, Poseidon und Neptun etc.

Prometheus711
Fragesteller

Das ist wirklich interessant. Schön, dass es noch Menschen gibt die an die altem Götter und den Hellenismos glauben :D

Ich finde die Griechen interessanter

Was die Entwicklung zumindest der westlichen Welt betrifft, so ist der Einfluss der "alten Griechen" noch heute in den Köpfen der Menschen wirksam.

Die "alten Römer" waren mit zu sehr darauf aus, diese Welt mit Waffen zu erobern und zu führen.

Ich finde die Griechen interessanter

Keiner kommt an die Spartaner ran in der Antike oder dem Alexander den Großen