Illegales Spiel laut Sparkasse?

Hat sich erledigt. Lottohelden ist in Deutschland verboten. lol

Rolf42  23.01.2023, 11:07

Wo bei "Lotto"? Bei welchem Anbieter?

Zerschossen
Fragesteller

Lottohelden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zerschossen,

in Deutschland und anderen Ländern gilt das Lotto-Monopol des Staates, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Lotteriemonopol .

Wenn Du das Geld an einen Anbieter ohne staatliche Konzession transferiert hast, dann kann das durchaus zutreffend sein und entsprechende Konsequenzen haben.

Liebe Grüße 🙂

Ralph9  22.03.2023, 20:10

Hallo Zerschossen,

vielen Dank für Deinen ⭐, ich weiß das sehr zu schätzen 👍.

Liebe Grüße 🙂

Habe letztes Jahr 200 € bei Lotto eingezahlt

Was für Lotto? Wo? In welchem Bundesland wohnst Du?

Schon möglich, das sowas illegal ist.

Komisch, hab auch schon mal Lottohelden gespielt, bin aus NRW. Hab auch kleine Beträge gewonnen und es auch bekommen. Da gab es keine Probleme

Hast du vielleicht in einem anderen Bundesland Lotto gespielt als in dem du wohnhaft bist? Das wäre nicht erlaubt. Aber ob man dann Post von der Bank bekommt höre ich zum ersten Mal. Einfach mal die Bank anrufen und nachfragen!