Sparkasse stellt fragen bezüglich Zahlungen die ich bekomme,warum?

8 Antworten

Naja Lohn Rechnungen und Einkommen deckt doch schon Mal alles ab.

Einkommen kann ja auch unregelmäßig sein zb Geschenk von Freunden.

Wenn du selbstständig bist wird da wohl ein Geschäftskonto draus was sicher mehr kosten soll.

Kann ja sein daß die Beträge zu groß oder bzw und zu oft kommen als was man als Privatperson noch glaubhaft so bekommen kann.

Eventuell kann das auch sein das hier Steuerbetrug vermutet wird.

Ist erst Mal die Frage wie oft und wie viel Geld geht da so ein?

Banken müssen wegen Geldwäsche ja schon wissen wo das Geld her kommt denke Mal andere Banken würden auch irgendwie fragen stellen.

Die wollen sicher gehen dass du über das Konto keine Geldwäsche betreibst und sie dir unbewusst dabei behilflich sind.

Nofies
Fragesteller

Kkkkkk

Das ist ein ganz normales Prozedere. Banken sind verpflichtet, Geldeingänge auf Konten hinsichtlich Verdacht auf Geldwäsche, Betrugsversuche z.B. durch Internetzahlungen oder auch auf Falschnutzung des Kontos hin zu monitoren.

Aus irgendeinem Grund bist Du da jetzt auf die Watchlist gekommen und es ist dringend zu empfehlen, hinzugehen und die Unklarheiten aufzuklären ... es könnte sonst zu unangenehmen Folgen kommen. Gruss

Wahrscheinlich haben sie den Verdacht das du ein Gewerbe betreibst.

Und dafür ist das Privat Konto nicht gedacht.