Illegales Doping beim Fußball?

2 Antworten

Doping wirkt nach, das kann man immer noch nachweisen.

Doping in jedem Leistungssport ist eine gängige Praxis und längst Alltag. Das Pogba das "versehentlich" genommmen hat, kannst du schon mal komplett ausschließen.

Bestimmte Medikamente die auf der Dopingliste werden legal, wenn der Arzt dir das aufgrund einer Erkrankung/Diagnose verschreibt und es beim Verband angegeben wird.

Aus diesem Grund hatten viele Rennradprofis damals angeblich Asthma. Damit sie Cortisonsprays zur besseren Atmung nutzen konnten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater