Macht Doping im Fußball Sinn?

4 Antworten

Nicht wenn man erwischt wird.

Doping kann zu einer schnelleren Regeneration nach einer Verletzung führen oder dir mehr Ausdauer geben.

Es gibt auch Gerüchte über nationale Akademien, die ihren eigenen Nachwuchs mit illegalen Wachstumshormonen behandelt haben. Das ist auch eine Art von Doping.

Ist schon diverse mal vorgekommen das auch Fußballer positiv getestet worden sind. Wenn man gewählt ist zu betrügen und ein unfaires A.....loch gegenüber seinen Kontrahenten zu sein, macht Doping in jeder Sportart "Sinn" sofern man sie genug beherrscht um damit richtig Geld zu machen.

Es hilft dem Fussballer nicht, auch dem Fussball nicht.