Illegale fotos bei dm?

3 Antworten

Hallo

die DM Mitarbeiter sehen gar nix ausser du legst denen das selber Vor. DM beauftrag eines der Grosslabore.

Beim "entwickeln" sieht keiner zu, erst danach sind Negative sichtbar. Und man braucht einige Monate "negativsicht" um zu erkennen was dort sichtbar ist.

Seit denn 2000ern sind Fotogrosslabore "personallos" nur in Fällen wo die Software probleme erkennt oder versagt wird noch von Hand nachgesteuert oder komplett von Hand ausbelichtet. Es gibt auch Grosslabore welche die Negative einscannen und Digital printen.

In Fotolaboren darf man erst mit 18 in die "ungeschützten" Bereiche aber die "Krassen" Sachen gabs schon in denn 70ern nach Verbreitung von Polaroidkameras nicht mehr zu sehen und im digitalen Zeitalter findet man mehr Krasse Bilder im Netz oder auf "sozialen" Netzwerken.

Früher unterlagen Fotolaborarbeiten dem Dienst bzw Briefgeheimniss

Die Mitarbeiter die in einem Großlabor die Qualitätskontrolle machen haben schon so einiges gesehen. Nackige junge Frauen sind da nichts ungewöhnliches. Solange die Bilder keine Kinderpornigrafie, einen Mord oder andere Kapitalverbrechen zeigen musst du dir da keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere seit über 30 Jahren.

Ich denke nicht. Was meinst du mit "Illegal"?

MFG,Tim