Bilder von Einwegkamera (DM) wurden nicht entwickelt?

3 Antworten

Na dort wo die Lücken im Negativfilm zu sehen sind, da wurden keine Bilder aufgenommen! Ist doch logisch! Entweder war es zu dunkel oder zu hell oder es gab ein anderes Problem. Da kann dm nichts dafür! Das beweist ja auch der Negativfilm. Wenn dort leere Stellen sind, dann ist dort nicht belichtet worden bzw. völlig falsch = falsche Bedienung durch den Fotografen.

Es kann sein das die Kamera defekt war. Lag dem Auftrag ein laborschreiben bei? Wie sahen die leeren felder aus? schwarz oder eher durchsichtig?

Es kann sein das durch Lichteinfall oder ein defekt genau diese abzüge vom Labor bewusst nicht entwickelt wurden. Da sonst sowohl der einkaufspreis als auch dein verkaufspreis den du zahlen musst, steigen würde.

sind die leer wurde nichts aufgenommen

Hey, ich hab letztens auch eine gekauft und hab auf der Verpackung gelesen, dass Bilder, die nach dem Entwickeln nicht gut wären, nicht entwickelt werden um Kosten zu sparen. Du würdest sonst ja Bilder bezahlen, die nichts geworden sind :)