DM Einwegkamera Film teils voll abgeben?

3 Antworten

Ist möglich...du kannst aber zur Sicherheit die Hand vor die Linse halten und knipsen bis voll ist....wenn der Film reingespult wurde....dann öffne die kamera und gib nur den Film in die Auftragstasche....dann sparst dir ein Euro fürs öffnen im Labor...;)

Du kannst auch die Kamera mit den teilbelichteten Film zum entwickeln abgeben.

Es ist allerdings günstiger den Film bis zum Ende zu spulen. Dafür am besten das Objektiv abdecken und solange auslösen und weiter transportieren bis der Film zu Ende ist. In der Regel werden von den leeren Negativen keine Abzüge hergestellt.

Notwendig ist es nicht, aber mach doch einfach Bilder, du musst ja keine Abzüge von machen lassen.