?Kodak Einwegkamera bei Rossmann entwickeln?

1 Antwort

Hallo

Auftragsstüte nehmen, gewünschten Auftrag ankreuzen, Adresse ausfüllen, Kamera in die Tüte, Tüte verschliessen und Kontrollabschnitt abreissen. Auftragstüte in die Box und Kontrollabschnitt zb in denn Geldbeutel.

Wenn man nix ankreuzt wird der Film entwickelt mit 9x13cm Abzügen in Hochglanz. Das billigste ist Entwickeln mit Indexprint (2,50€). "Erstkopien" gibt es für 1 Cent Stück in 9x13 Standardpapier Matt also ist man unter 3€ für einen 39er Film versorgt. Indexprint ist 10x15 und man braucht eine Lupe zur Qualitätskontrolle aber bei Fixfocus Wegwerfkameras,,,,,

Einwegkameras können einige Tage dauern ansonsten sind 2-3 Werktage üblich bei Filialen nah an Autobahnknoten und Grosstädten geht das auch tw in einem Tag.

Man kann einige Einwegkameras auch selber zurückspulen (Bzw einige Typen arbeiten in die Filmpatrone zurück) und die Filmpatrone entnehmen.

Idontknow7372
Fragesteller

Vielen Dank:) Wo findet man diese Auftragstüte?

IXXIac  05.01.2021, 10:59
@Idontknow7372

Hallo

bei denn meisten Drogisten ist die Bilderecke ganz "hinten" tief im Laden, die Auftragstüten sind meist Linkerhand zu denn Digitalkiosken/Bilderdruckern bzw in einem Fach neben/über denn Abholfächern. Es gibt meist 12 Fächer im Abholständer (0-9, "Grossauftragfach" und Leertaschenfach)