Wie entwickelt man Filme einer Einwegkamera im Rossmann?

2 Antworten

Oder sollte ich dafür gleich den Film von der Kamera entfernen und ihn allein in die Auftragstasche packen?

Wenn du das tust, ist es etwas billiger als die Entwicklung einer Sofortkamera. Stell aber sicher, dass du den Film auch wieder komplett zurückgespult hast. Sonst isser nämlich futsch, wenn du die Kamera öffnest.

How to REMOVE Film from a DISPOSABLE CAMERA (Step-by-Step) | Kodak - YouTube

Die Kamera werden die dir wahrscheinlich nicht zurückschicken. Ankreuzen musste nur 10x15 (entweder Standard oder Premium).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Wenn du eine Einwegkamera benutzt, musst du die ganze Kamera in die Tasche packen. Du wirst das Gehäuse auch nicht zurückbekommen, da sie halt eine Einwegkamera ist und zur Entwicklung entsorgt wird.

10x15 bekommst du scheinbar von Rossmann nur in glänzend und so müssen sie auch sein um die Abzüge zu digitalisieren.

Kurz gesagt:

  • 10x15 Standard oder Permium ankreuzen
  • evtl. Bilder-CD ankreuzen
  • und ganze Kamera in die Tasche
triopasi  18.10.2021, 12:50

10x15 Premium sollte in Matt verfügbar sein. Lediglich 11x17 gibt es nur in Glanz.

iamcurious
Fragesteller
@triopasi

Ok und muss ich dafür unten rechts „Fertigung in matt“ ankreuzen? Oder ist dieses 10x15 Premium Format schon automatisch matt?

triopasi  18.10.2021, 18:49
@iamcurious

Ja, musst du ankreuzen. Bei Premium steht nämlich "glaz oder matt".