Qualität Filmentwicklung Rossmann?

3 Antworten

mit mehr als 99%iger Wahrscheinlichkeit wird dein "Fotostudio" die Bilder nicht selbst entwickeln, sondern es an eines der 4 Großlabore schicken, an die auch die Drogerieketten, Elektromärkte etc. ihre Bilder schicken.

So gut wie alle Bilder die du in Deutschland irgendwo zum entwickeln gibst werden von diesen 4 Anbietern entwickelt. Insofern macht es da keinen allzu großen Unterschied wo du deine Bilder hin bringst

Du kannst ja mal alle "ausprobieren"... Wenn du mal je einen Film zu Rossmann, Lidl, Media Markt und Müller bringst, dann hast du von allen vieren ein Ergebnis und kannst vergleichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten selbst entwickeln, ist das günstigste. Allerdings ist es bei den paar Euro, die es bei Rossmann kostet doch nicht wirklich kostenspielig es selbst mal auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

ausprobieren 🤷‍♂️