Wieso ist die komplette Filmrolle meiner analogen Kamera komplett leer?

3 Antworten

Schau mal den Film an:

Ist er weiss (orange) oder schwarz?

Wenn er schwarz ist, ist er belichtet worden.

Sind Stege zwischen den einzelnen Bildern, rsp. sind die Bilder erkennbar?

Wenn er Schwarz über die Stege ist, ist, hat die Kamera ein Lichtleck. Sind die Stege zwischen den Bildern einwandfrei Weiss (Orange) und das eigentliche Bild weiss oder Schwarz ist der Fehler am Verschluss. Entweder tut er gar nicht, dann bleibt das Bild bzw. der Film weiss, oder das Bild ist schwarz.

Zwischen der Perforation und dem Filmrand, sind Zahlen einbelichtet: https://flic.kr/p/2hTwCN9

Sind die vorhanden, ist der Film korrekt entwickelt worden, wenn die fehlen, hat das Labor geschlampt.

Dieser Fehler passiert, wenn der Film fixiert wird, vor dem Entwickeln.

Hallo

eigentlich ist die XA Narrensicher weil Stromlos oder ungespannt der Auslöser nicht tut,,,,,,, also erst mal XA2 testen/diagnostizieren

Wurde der Film überhaupt transportiert oder war er falsch eingelegt?