6x6 (Mittelformat, 120) entwickeln lassen + Abzüge - Wo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das machen sie. alle drogerien, die filme entwickeln, entwickeln auch mittelformat und machen dir auch quadratische abzüge davon. dann im 9x9 format, 10x10 oder 13x13. kostet genauso viel wie kleinbild. am günstigsten ist es bei dm. dort bringe ich sie auch immer hin. außer schwarzweiß.

einfach rein in die tüte und unten auf der tasche sonstiges ankreuzen und dann schreiben, was du möchtest (farbe oder schwarzweiß oder dia und abzüge). dauert manchmal aber etwas länger als KB-entwicklung. so spezielle sachen wie abzüge mit rand bekommt man natürlich dort aber nicht. man kann sich die bilder sicher auch auf cd brennen lassen, so wie das ja bei kb-filmen auch geht. aber damit kenne ich mich nicht aus, das habe ich nie bestellt.

Ich habe jetzt mal mit einer Box auf Rollfilm S/W-Bilder gemacht und die entwickeln lassen in einem Fotogeschäft. Das geht aber auch bei DM und Rossmann. Besser ist aber im Fotogeschäft, da kannst du deine Wünsche besser rüberbringen, z.B. camois, mit Rand oder gleich vergrößern. Kannst da auch besser reklamieren. Übrigens sind die Bilder von der Box erstaunlich gut geworden. Wenn man bedenkt, wie simpel die ist.

r0xta
Fragesteller

hast du auch abzüge machen lassen? oder nur die negative entwickeln lassen und diese dann eingescannt o.ä.? das würd mich nämlich mal interessieren ob das die drogeriemärkte auch machen. die schicken das ja soweit ich weiß nahezu alle zum selben großlabor.

peeeda  09.04.2011, 23:22
@r0xta

Bipa,Schlecker scannen die Negative auch und brennen sie auf Foto CD.

Dauert manchmal aber bis zu 14 Tage.

Bipa,Schlecker scannen die Negative auch und brennen sie auf Foto CD.

Dauert manchmal aber bis zu 14 Tage.