Wo kann man heute noch Film entwickeln lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte man die Filme überall dort entwickeln lassen können, wo noch Einwegkameras und entsprechende Filme werkauft werden.

Dm bietet diesen Dienst auf jeden Fall noch an.

Preise und Infos findet man (scheinbar) nicht auf der dm Homepage, aber in den Filalen findest du ein Heft (in der Ecke, in der auch die gelben Kodak Sofortdruckautomaten, Fotoscanner, usw. sehen), das du dir kostenlos, mitnehmen kannst. Dort stehen alle Preise und Infos zur Analogfotografie (auf den letzten Seiten).

Du kannst bei der Bestellung auch zwischen glänzendes oder mattes Papier wählen. Auch S/W Bilder oder Bild-vom-Bild Bestellungen sind möglich. Gegen Aufpreis kann man die Fotos zusätzlich auch in digitaler Form, auf CD, dazu bestellen.

(Bestellen kannst du natürlich nur im Markt. :) )

Das geht heute auch noch aber wenn du das nicht willst, kannst du das auch in Fotogeschäften machen lassen oder die Bilder per Post an einen Onlinedienst schicken.

Bei dm geht das immer noch und im fotogeschäft

das machen unsere fotogeschäfte noch.

ob das rossmann noch macht, weiss ich nicht

das geht heute immer noch ....