Muss ich einen bei dm/Rossmann entwickelten Film kaufen?

7 Antworten

Soweit ich mich erinnern kann, muss zumindest die Entwicklung bezahlt werden. Denn ohne Entwicklung kann man natürlich auch nicht feststellen, ob der Film überbelichtet ist.

Das kommt darauf an. Manche Labor-Anbieter bieten die Möglichkeit, die schlechten Bilder auszusortieren und nur die guten zu bezahlen. Auch wenn der Fehler bei Dir liegt. Die sparen sich dann die Arbeit, etwa verwackelte oder fehlbelichtete Bilder zu erkennen und gar nicht erst abzuziehen.

Bei Dir wäre das dann "alle Bilder aussortieren".

Ob das bei dm/Rossmann der Fall ist, sollten die Vertragsbedingungen klären.

Den Film kannst du nicht kaufen, du hast ihn bereits bezahlt.

Du hast den Auftrag zur Entwicklung etc. gegeben, der Kaufvertrag ist zustande gekommen, und du musst diese Dienstleistung bezahlen.

Hi,

klar musst du das. Was kann der Entwicklerdafür, dass du den Film falsch belichtet hast?

Gruß
Falke

Kommt drauf an, wer überbelichtet hat. Sind die Bilder schon so geschossen worden, wirst du sie auch bezahlen müssen.