Einwegkamera Kodak?

1 Antwort

Hallo,

der Kodak FunSaver ist schon eine "gute" Einwegkamera. Da die alle sehr einfach sind, geht es im Grunde sehr um den Film der in diesen Kameras steckt. Der im Kodak Funsaver ist sehr verzeichlich gegenüber Unter- oder Überbelichtungen.

An einer Einwegkamera kann man halt nichts einstellen - Der Film hat ISO800, was auch für Innenräume mit mäßigem Licht funktioniert - Anstonsten hat man den Blitz; eine Belichtungszeit um 1/100s und eine Blende um f/10.

annika744wbr
Fragesteller

Und wie entwickelt man die? Wie sehen die dann aus ?

KarlKlammer  11.06.2020, 22:04
@annika744wbr

Die lässt du besser entwickeln. Da kann man einfach in eine der großen Drogerieketten wie Rossmann oder DM gehen und die Kamera in einen Umschlag zum Entwickeln stecken. Da musst du ein paar Dinge ankreuzen - Aber das wird da auch alles im Laden beschrieben und wenn nicht kannst du auch jemanden fragen.

Man kann den Film aber auch selbst entwickeln - Das ist aber gar nicht so unaufwändig und auch nicht unbedingt die günstigste Lösung. Aber hier ein Video in dem du siehst wie man das machen würde; und da siehst du auch wie der entwickelte Film dann aussieht. https://youtu.be/58g_VpDh40I

Die Ausdrucke oder Abzüge vom Film sind dann ganz normale Fotos auf mattem, seidenmattem oder glänzendem Papier, je nach deiner Wahl und auch in einer Größe deiner Wahl.