Ikea Online-Bewerbung Arbeitsproben mit Beschreibung oder nur Bilder?

4 Antworten

Ehrlich gesagt, erwarte dir nicht zu viel von Gestaltung. IKEA braucht vor Ort flexible Leute die Auspacken und nach Anleitung Aufbauen, Montieren und Dekorieren können. Auch Kundengespräche, Beratung und Informationen zu Möbeln und Einrichtungen geben können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wenn du die Arbeitsproben mitschickst, dann wird man davon ausgehen, dass du sie selbst angefertigt hast. Falls man aber anschließend noch Beschreibungen benötigt, WIE du die Proben angefertigt hast, wird man sich wahrscheinlich bei dir melden.

1Sarahkeks1  13.08.2017, 21:13

in meinem Betrieb kamen schon mal Bewerbungen an mit Arbeitsproben, ohne Worte im Anhang drin teilweise ohne vernünftigen Datei Namen und teilweise mit Datei Namen aus google Bilder. Ich würde mit Beschreibung nehmen, es könnte ja zb sein das du nicht alles an der Arbeit selber gemacht hast zb die Fotos au dem Internet, oder du hast sie selber gemacht das wirkt ganz anders.

ich würde die 3 Arbeitsproben zusammen in einem Dokument machen und vielleicht kurz beschreiben. (mit welchen Programmen du gearbeitet hast, oder Entwicklungsstufen) was für Arbeitsproben musst bzw wirst du den rein machen?

rainbow186
Fragesteller

Was selbst Gebautes, Genähtes oder halt handgefertigte Skizzen.

1Sarahkeks1  14.08.2017, 23:23
@rainbow186

ich würde auf jeden fall etwas dazu schreiben muss ja kein langer text sein aber so 1-3 Zeilen denke ich ist gut.

Warum fragst Du nicht direkt dort nach! Damit zeigst Du doch auch gleich Dein Interesse und man merkt sich vielleicht Deinen Namen.