In der Bewerbung Arbeitsproben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich als Gestalter für visuelles Marketing bewirbst, dann bitte unbedingt mit Arbeitsproben von dir. Wähle mindestens drei aus, die am besten deine Kreativität ausdrücken, z. B.:

  • etwas Selbstgenähtes
  • etwas aus Holz
  • Skizzen oder Zeichnungen
  • Collagen
Quelle: https://www.ausbildung.de/unternehmen/ikea/faq/

Du könntest ein neues Interieur zeichnen, Artikel für den Verkauf entwerfen, deine Näh- und Strickkünste präsentieren, einen vorhandenen IKEA-Artikel umgestalten zu etwas Neuem... Also z.B. Badematte zur Kissenhülle, Aufbewahrungsschachtel in neutral mit Fotos oder eigenen Bildern verzieren etc.

Du schickst IKEA einfach was du bereits gestaltet hast. Zum Beispiel ein Verpackungsdesign oder ähnliches. Solltest du noch nie was dahingehend getan haben, solltest du das nachholen :)

Viel Erfolg bei der Bewerbung

insanewrld21
Fragesteller

Vielen Danke :-)