Bewerbungsprobe?

3 Antworten

ja, das zählt.

Allerdings finde ich das etwas langweilig und perspektivisch an vielen Stellen mangelhaft.

Ich würde eine Kollage erstellen. Besuche doch einen Stoffladen, nimm ein paar stoffreste mit, drucke Oberflächenstrukturen aus, schneide Möbel aus Prospekten aus etc. etc.

Bewirbst Du Dich um einen Ausbildungsplatz, oder einen Job?

Hast Du in dem Bereich schon Praktika absolviert? Dann kannst Du Projekte von dort mit in Deine Mappe packen. Viele Bewerbungen enthalten Photos von persönlichen Projekten der Bewerber, oder entsprechende Konzepte, die mit diverser Software erstellt wurden. Reine Handzeichnungen sieht man selten.

Auf diesem Blog, stellt eine junge Frau ihre Bewerbung vor. Evtl. kannst Du Dir da auch ein paar Ideen holen.

https://www.debbielangstrumpf.com/blog/meine-bewerbung

Ich würde sagen: ja.

Du könntest sie z.B. auf einer Collage zusammen stellen mit anderen Elementen. Ähnlich wie Mood Board vielleicht. Denn IKEA will ja möglichst viel sehen um beurteilen zu können wie kreativ du bist.