Ikea Bewerbung Anschreiben 2 Seiten schreiben ok?

6 Antworten

mache nicht den groben fehler und fange mit der beschreibung beim kindergarten an, sprich, konzentriere dich auf das wesentliche, was für die beurteilung eines potentiellen kandidaten ausschlaggebend sein kann.

eine seite muss reichen, niemand will "romane" lesen.

visuelles marketing hört sich nach künstlerischem talent an, also stelle das in den vordergrund oder mache die leute mit deiner motovation neugierig. und für dieses berufssegment kannst du ruhig eine "arbeitsprobe" deiner kreativität mitliefern, aber übertreibe nicht.

Wenn du "lediglich" ein Anschreiben für eine Ausbildung formulierst, schießt du mit 2 Seiten über das Ziel hinaus. Bringe konkret auf den Punk, was du mitteilen willst und ziehe es nicht unnötig in die Länge. Was schreibst du da alles rein, dass du auf 2 Seiten kommst? Eine Wiederholung des Lebenslaufes will keiner lesen. Auch solltest du zeigen, dass du auf den Punkt kommen kannst. Bei IKEA ein unbedingtes MUSS.

Aus meiner Sicht ist das voll okay! Viel länger sollte es wohl nicht sein, aber es zeigt dass du dir Mühe gibst und ein interessanter Mensch bist. Viel Erflog! :)

Kürzen, kein Personaler will einen Roman lesen. Gehe auch auf die Stellenbeschrebung ein und warum genau du die Richtige bist.

Selbst Verständlich kannst du das, dies zeigt auch das du dich bemühst und eine geringe Ehrfurcht zeigst.