Gestalter für visuelles Marketing: Zukunftsperspektiven und Verdienst?

2 Antworten

Das war doch die Schaufenstergestalterin, oder? Geschäfte werden weniger, Schaufenster also auch. Warenhäuser und Supermärkte machen da eher weniger. Perspektive aus meiner Sicht: Eher abnehmend.

Aberr: wenn du wirklich Lust dazu hast und genau dies willst, dann mache es! Dann wirst du gut sein, besser als der Durchschnitt und dann wirst du auch eine Perspektive haben.

Vorschlag: Such die eine Firma für Schaufenstergesatltung und mache dort ein Praktikum. Arbeite nicht nur praktisch, sondern horche deinen Chef aus, wie sich die Marktlage entwickelt, ob er perspektivisch einen Nachfolger sucht usw..

Viel Glück

P.S. Gehalt und Jobangebote kannst du einfach googlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach so: Jobangebote, Gehalt etc. kannst du einfach googlen.