Kennt ihr soziale UND künstlerische Ausbildungsberufe die man mit Mittlere Reife machen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu fällt mir spontan Ergotherapeut ein. Nur weiß ich nicht genau ob da Mittlere Reife reicht. Ich denke es kommt auf die Noten an. Dann gibt es noch Heilerziehungspflege. Könnte auch passen!

Geh zur Arbeitsagentur, die beraten Dich.
Beratungsgespräche sind kostenlos. Anrufen und Termin vereinbaren.

Maskenbildnerin, Friseurin, Floristin (bis Meisterin mit Ausbildungsberechtigung), Kunsttherapeutin, Erzieherin, Sozialpädagogin ...

Schau dir mal den Erzieher an. MIt Kindern kann man super gut künstlerisch arbeiten: Malen, bildhauen, Theaterspielen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen