Frage von HancockTVHD,

Kennt ihr soziale UND künstlerische Ausbildungsberufe die man mit Mittlere Reife machen kann?

Also ich meine jetzt sowas, wo beides kombiniert ist.. Ein Beruf, den in dem man seine sozialen UND küstlerischen Fähigkeiten einsetzen muss. Aber bitte kein Gestalter für visuelles Marketing. Da hab ich kein Interesse.

=)

Hilfreichste Antwort von Umbratilis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dazu fällt mir spontan Ergotherapeut ein. Nur weiß ich nicht genau ob da Mittlere Reife reicht. Ich denke es kommt auf die Noten an. Dann gibt es noch Heilerziehungspflege. Könnte auch passen!

Antwort von johannisbeeren,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sozialkünstler.....

Antwort von Rheinflip,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau dir mal den Erzieher an. MIt Kindern kann man super gut künstlerisch arbeiten: Malen, bildhauen, Theaterspielen...

Antwort von rotmarder,

Maskenbildnerin, Friseurin, Floristin (bis Meisterin mit Ausbildungsberechtigung), Kunsttherapeutin, Erzieherin, Sozialpädagogin ...

Antwort von Kinderbuecher,

Geh zur Arbeitsagentur, die beraten Dich.
Beratungsgespräche sind kostenlos. Anrufen und Termin vereinbaren.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community