Gestalterin für visuelles Marketing, welchen Notendurchschnitt?

1 Antwort

Hilfe ich glaube ich habe gerade mein spiegelbild gefunden, julchen.... also pass auf in der neunten klasse MUSST du noch nicht wissen was du nach der schule machst, außer vielleicht wenn du nach der zehnten abbrichst (NICHT ZU EMPFEHLEN! Abi sieht immer besser aus) ich komm in die elfte und weiß noch nicht was ich nach der schule mache. du musst ja auch nicht sofort auf die berufsberaterin hören und dich nur auf diesen beruf konzentrieren. sieh dich ein bisschen um und denk noch über andere sachen nach. ich denke besser als 3.0 solltest du auf jeden fall sein, sicher gute noten in kunst haben. wahrscheinlich auch in den hauptfächern wie deutsch,mathe (sicher auch englisch). Aber ein 1er schnitt ist natürlich immer am besten, ne? Fixier dich nicht so sehr darauf, es gibt viele schöne berufe. ich hab mich auch eine zeit lang total verrückt gemacht wegen beruf und schulnoten. gerat bloß nicht in panik

julchen2099
Fragesteller

Danke für deine Antwort!:) Ja, ich bin mir auch nicht sicher ob ich da machen möchte. Ich werde aber auf jeden Fall schauen, dass ich noch ein Praktikum in diesem Bereich mache. Damit kann ich nichts falsch machen :) Danke nochmal :)

StrussPartner  18.07.2014, 15:45
@julchen2099

Hallo Julchen, neben der Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing, kann man das auch als Fach an der Jak-Akademie studieren - das wäre dann auf jeden Fall etwas kreativer als die Ausbildung. Sonst sehe ich es wie Lolligirl - Mach dein Abitur so gut du kannst, und dann schau wo du genommen wirst.

Viel Glück!