Ihr dürft morgen....?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, Etain1402.

Ich würde, wie ein Präsident vor der Kamera im Deutschen Bundestag stehen und stundenlang an die "Menschliche Gesellschaft" appellieren. Genau wie Merkel es tat.

Hierfür möchte ich persönlich auf die Antwort von Essie7 eingehen:

Essie7 sagt:

"Ich würde über die Menschheit und ihrer ganzen Lebensgeschichte erzählen, von den guten und den schlechten Zeiten. Und wie ich die Zukunft sehe."

Und ich sage dazu:

"Die Menschheit hat laut meiner Ansicht keine Zukunft. Nur eine "Vergangenheit".

Ich als selbst Kritiker der menschlichen Gesellschaft sehe das so, weil sich, die Menschen bisher nie in ihren Taten verändert haben. Die Menschen schauen heutzutage immer noch belanglos zurück und labern und labern, aber ändern nichts an der Situation, bei der sie sich so allmächtig beschweren. Dass die Menschheit immer noch nicht kapiert hat, dass das Führen von Kriegen zu Millionen von toten Menschen führt, ist in keiner Weise zu verneinen.

Wenn, die komplette Menschheit noch in 50 Jahren so hantiert, wird das alle Menschen treffen. Und eine Zukunft sehe ich darin absolut nicht. Eher einen gewaltigen "Rückschritt" der Menschheit in den letzten Jahrhunderten.

Ich könnte noch Ewigkeiten so weiter reden, aber dafür wäre hier kein Platz.

Ich bezweifle aber sehr stark, dass weitere Kinder keinen Platz in unserer Zukunft/Welt haben. Belangloser weise ist auch zu erwähnen, dass wir jetzt schon gewaltige Probleme mit den Ressourcen haben. Wie soll, die Menschheit dann eine "Zukunft" haben? Kriege, Inflation, mehrfach Hungernöte, Klima und, und, und. Einfach zu viel!

Für mich, mit 24 Jahren, sehe ich mich in keiner Zukunft. Viel eher in einer Lage, wie dieser, die aus der Vergangenheit in 2050 zu unserer "aktuellen" Zukunft wird. Traurig sowas, mit 24 Jahren in der Deutschland größten Community zu sagen.

André Malraux: Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.

Aber das ist die Wahrheit. Wir sind alle selber dran schuld! Und die Vergangenheit wird unsere Zukunft sein. Punkt.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechBrain  26.04.2023, 04:53

Danke für den Stern. :)

Und um die Frage selbst mal zu beantworten, denn dann gebe ich mir selbst die hilfreichste Antwort, würde ich die Menschen mal für die Situation der LKW Fahrer sensibilisieren. Also ich fahre ja selbst LKW und mir ist heute wieder aufgefallen, wie rücksichtslos sich manche PKW Fahrer verhalten. Ich darf auf der Landstraße nunmal nur 60 fahren. Wenn ich 70 fahre, kann ich dafür schon ein Bußgeld kassieren. Da wird dicht aufgefahren, gedrängelt, gehupt, Lichthupe und gefährlich überholt. Oder wenn ich einer Stadt bin. Da brauche ich nunmal mehr Platz. Will ja nix kaputtfahren. Also hole ich schon weit aus und sehe, dass ich dicht mache, und dann müssen sich einpaar trotzdem noch neben mich stellen. Wenn ich irgendwo rückwärts rangiere müssen sich einige ganz Eilige noch hinter dem LKW durchquetschen. Man könnte ja sonst was verpassen. Leute, auf die paar Sekunden kommt es nicht an. Und wenn ich mal eine Straße dicht mache, weil ich eben rangieren muss, dann muss ich mich teilweise noch anpöbeln lassen. Genau wie in manchen Firmen. Da denken manche Staplerfahrer, sie sind sonstwas. Da muss man sich angehen lassen. Und pöbelt man zurück heißt es: Du wartest. Du hast doch Zeit. Nein. Ich habe keine Zeit. Ich fange früh um zwei oder drei das arbeiten an, damit die Firmen um 5 oder um 6 ihre Waren haben. Ich arbeite 13 bis 15 Stunden pro Tag. Und ich muss meine Touren schaffen. Als ich früher noch europaweit gefahren bin, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man als Fahrer in allen anderen Ländern besser behandelt wird als hier. Also Leute, so gehts nicht. Ein bißchen Rücksicht und mitdenken und allen ist geholfen. Keiner verpasst etwas.

Mal überlegen..... vielleicht darüber, dass in fast dreißig Ländern Krieg herrscht und nicht nur in der Ukraine.

Das der Klimawandel ein normaler Prozess ist und sich nicht aufhalten lassen wird, egal was wir auch unternehmen werden (außer man klebt sich auf die Straße, das ist so RICHTIG hilfreich)!

Da wäre noch einiges mehr, aber zu guter Letzt würde ich dann fairer Weise darauf hinweisen, dass an den folgenden Tagen wieder nur einseitige Propaganda Berichterstattung stattfindet!

jessxs  30.03.2023, 12:46
einseitige Propaganda Berichterstattung

wie kommst du darauf?

der Klimawandel ein normaler Prozess ist und sich nicht aufhalten lassen wird

wie kommst du darauf? Mindestens der IPCC zeigt, dass das falsch ist.

Ich würde ganz gerne darüber berichten, dass wir unbedingt was für unsere Umwelt machen müssen, weil sich die Lage immer mehr verschlimmert. Oder auch über das Willow Projekt, dass eingeführt wird

jessxs  30.03.2023, 12:47

Wenn du das Willow Project ansprichst, könntest du ja auch die anderen Projekte ansprechen, die Ähnliches tun…als Vorschlag.

Corona ist vorbei.

Ukraine juckt mich nicht.

Neue Freundin. Schlecht, wenn meine Frau die Tagesschau sieht.