Wie konsumiert ihr hauptsächlich Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Zeitung / online Zeitung 32%
Fernsehen (z.B Tagesschau) 32%
Radio 16%
Nichts davon 16%
Portalen wie YouTube etc 5%
wattdennnu2  08.02.2024, 21:24

Deine Doppelfrage kann man nicht mit der Abstimmung beantworten!

Pizza8080
Fragesteller

Ich weiß, kann man, wenn man will, dazuschreiben 😊

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts davon

Ich lasse mir nach dem Wecken die Nachrichten als "Podcast" abspielen. Sonst informiere ich mich aber nicht direkt über das aktuelle Weltgeschehen. Ich bekomme es meistens nur nebenbei mit, zum Beispiel wenn unter Bekannten oder Kollegen darüber gesprochen wird.

Auf YouTube bekomme ich über meine abonnierten Kanäle auch viel mit, aber meist um eine bis zwei Wochen zeitverzögert.

Gar nicht nutze ich die Zeitung. Ich hatte zwar vor Jahren mal die Lokalzeitung per App abonniert, sie aber kaum genutzt. Radio höre ich nur, wenn ich beruflich unterwegs bin. Privat höre ich ausschließlich Musik. Einen Fernsehanschluss habe ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
KevinHP  09.02.2024, 21:39

Herzlichen Dank fürs Sternchen! 😊

Fernsehen (z.B Tagesschau)

Nachrichten im Fernsehen und Zeitungen sind etwa gleich vertreten. Ergänzungen gibt's im Internet.

Nachrichten im Radio kommen bei mir nur höchst selten vor, weil ich nur höchst selten Radio höre.

YouTube ist für mich kein Medium für Nachrichten.

Zeitung / online Zeitung

Meine wichtigsten Informationsquellen sind die Tageszeitung und das Radio.

Fernsehen (z.B Tagesschau)

Ich schaue mehrmals am Tag Nachrichten im Fernsehen an und da das Radio viel an ist, höre ich sie auch.

You Tube nutze ich dafür gar nicht.