Wo lest ihr die Nachrichten im Internet?

8 Antworten

Ja sind ganz gut. Bild lese ich nicht. Dafür noch FAZ und ntv. Der Rest stimmt überein.

Und englische medien wie bbc und CNN würde ich dir noch empfehlen, da die doch manchmal noch mal einen anderen Blickwinkel zeigen:)

MichaelJanson
Fragesteller

Haben die deutsche Seiten?

Chogath  27.02.2017, 11:25
@MichaelJanson

Ne glaub nicht also ich les die englischen.. da lernt man sogar noch ein bisschen englisch:)

Lese garnicht....alle wichtigen Nachrichten kommen, immer dieselben wiederholt, mehrmals am Tage im Fernsehen oder im Radio!

Ich habe Jahrelang ZEIT Online gelesen und war redaktionell größtenteils zufrieden.
Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass qualitativer Journalismus immer seltener wird und die meisten Verlage weder seriös noch unparteiisch berichten.

Daher meine Devise: Lesen und sich seine eigene Meinung bilden.

Neue Zürcher Zeitung,Wiener Kurier,Al Jazeera,FAZ,Süddeutsche Zeitung.

"Qualität" ist sehr subjektiv wenn es um Nachrichten geht. Meine Liste würde ganz anders aussehen. Ich benutze gerne die newstral.com Seite. Dort kann man sich seine Favorisierten Quellen anlegen und bekommt schnell einen Überblick über die aktuellen Schlagzeilen. Man verliert aber nicht aus dem Blick was andere Medien schreiben so vermeidet man die "Filterbubble". Z.b. hast du hier Medien die politisch eher dem Rechten Spektrum einzuordnen sind. Es schadet nichts, mal über den Tellerrand hinauszuschauen.