Wie konsumiert ihr Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mehrere 44%
Radio (Sender?) 33%
Lineares Fernsehen (Sender?) 22%
Zeitungen (Verlag?) 0%
YouTube (Kanal/Kanäle?) 0%
Social Media (Plattform/Plattformen?) 0%
Online (Seite/Seiten?) 0%

4 Antworten

Radio (Sender?)

Zwangsläufig auf Arbeit im Radio und das reicht mir schon. Teilweise würde ich am liebsten das Radio aus dem Fenster werfen bei dem Bullshit, den man da so hört

JoGerman  06.01.2024, 14:01

Optional anderen Sender hören?

JoGerman  08.01.2024, 20:21
@Musikalderla

Über ein heutiges Internetradio kann man mehrere Tausend Sender hören. Prinzipiell geht das sogar mit jedem Smartphone und der richtigen App.
Keiner kann mir erzählen, dass da überall das Gleiche läuft.

Allein in Deutschland sind es derzeit 1028 Radiosender und 293 Hörfunkveranstaltern.
Für jeden Musikgeschmack ist da was dabei.
Und wer kein Internetradio (bzw. kein Internet) am Standort hat, für den gibt es immer noch DAB plus mit mindestens 60 Sendern (private und öffentliche).
Das kommt über Antenne vom nächstgelegenen Funkturm, wird digital ausgesendet und ist damit rauschfrei.

Mehrere

Es ist eine Mischung aus allen angegebenen Möglichkeiten.

Radio (Sender?)

Im Auto Bayern 1 und im Wohnzimmer (wenn ich mal höre) SWR4.

Lineares Fernsehen (Sender?)

TV und Radio