Wer schaut sich jeden Tag die Tagesschau an und warum?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein ich schaue mir die Tagesschau nie an 42%
Ja, ich schaue jeden Tag die Tagesschau 30%
Nein, ich schaue nicht jeden Tag die Tagesschau 18%
Ich schaue ein anderen Nachrichtensender an 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich schaue jeden Tag die Tagesschau

Ja, einfach aus dem Grund, weil es zu einem Ritual geworden ist, dass ich zur Tagesschauzeit meinen Vater anrufe und wir dabei zusammen die Tagesschau schauen. Und dann diskutieren wir entweder über die Themen, machen uns über Medien und Politik lustig oder erzählen uns Erfahrungen aus dem Alltag.

ManiCavaleri
Fragesteller

Hört sich doch nach einem entspannten Abend an. Über welche Partei wird sich am meisten lustig gemacht? ^^

teehouse  03.06.2023, 06:58
@ManiCavaleri

Ja auf jeden Fall. Eigentlich über alle Parteien, aber am ehesten über die CDU/CSU.

Nein, ich schaue nicht jeden Tag die Tagesschau

Manchmal setze ich aus, weil permanent über die gleichen Themen berichtet wird - oder ab und zu einfach aus genereller Unlust.

ManiCavaleri
Fragesteller

Kann ich verstehen.

Nein ich schaue mir die Tagesschau nie an

es macht mich viel zu verrückt und bereitet mir noch mehr Angst, wenn ich sehe, was auf der Welt für schlimme Dinge passieren.

Es wird nie von guten Sachen berichtet. Es geht immer um Krieg, Angst, Klima,... Wichtige Themen, aber ich kann mir nicht jeden Tag aufs neue ansehen, wie die Welt droht, unterzugehen.

ManiCavaleri
Fragesteller

Interessante Meinung. Ich finde das, dass aber schon immer so war, man jedoch einfach aufpassen muss, welchen Informationen man Glauben schenken mag. Oft wird alles überspitzt dargestellt.

KleinFerkel  03.06.2023, 09:29
@ManiCavaleri

Das stimmt. Und deswegen gucke ich es nicht. Immer muss alles überdramatisiert werden & alles ist ganz schlecht. Irgendwoher bekommt man ja immer die Informationen, deswegen fehlt es mir auch nicht. ^^

Ja, ich schaue jeden Tag die Tagesschau

so gut wie täglich

oder die Heute-Sendung auf ZDF um 19.00 Uhr

einfach weil es mich interessiert, was politisch und gesellschaftlich so abgeht

ich habe auch lange zeit regelmäßig CNN geschaut, aber aktuell nicht mehr

wenn mir die Nachrichten auf den Senkel gehen, dann schalte ich aber auch mal um, oder aus

ManiCavaleri
Fragesteller
einfach weil es mich interessiert, was politisch und gesellschaftlich so abgeht

Sehe ich genauso.

Nein ich schaue mir die Tagesschau nie an

Ich finde das zieht alles immer so runter. Es werden nurnoch negative Dinge berichtet die gerade auf der Welt passieren obwohl auch so viel gutes passiert.

ManiCavaleri
Fragesteller

Ich finde so lange man es nicht zu nah an sich ran kommen lässt, ist es in Ordnung. Jeder geht anders mit Informationen um.