Was macht Tagesschau wenn es mal keine Nachrichten gibt die sie ausstrahlen können?

8 Antworten

Das ist völlig ausgeschlossen. Selbst wenn es keine großartigen Neuigkeiten gibt, wendet man sich weniger wichtigen oder Interessanten Sachen zu.

Die neuesten Beleidigung der AFD in Bundestag etc.

Das wird nie eintreten. Solange Menschen und Nachrichtensender (in welcher Form auch immer) existieren, gibt es immer etwas zu berichten.

notfalls geht man in den örtlichen Zoo und filmt neugeborene Tierkinder (kleine Eisbären, Elefanten, Giraffen usw.)

Das ist reine Utopie, und eine solche Situation würde selbst in 100.000 Jahren nicht ein einziges Mal eintreffen.

Es gibt immer Nachrichten. Es gibt auch immer Nachrichten für mehr als 15 Minuten. Es ist immer die Frage welche Nachricht hat Priorität.

Wenn es gar keine Nachricht mehr gibt, dann kann man ja über den umgefallenen Sack Reis in China eine Reportage machen oder über Nachbars Lumpi der weggelaufen ist oder über dich, der du heute den Bus verpasst hast 😄😁