Was hältst du von der Tagesschau?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sehr viel 63%
Nicht viel 21%
Mittelmäßig 17%

8 Antworten

Mittelmäßig

Die öffentlich Rechtlichen haben ihre Daseinsberechtigung, aber da sie so viele schlecht recherchierte Beiträge bringen, glaube ich nicht das der Beitrag den wir zahlen gerechtfertigt ist. Da machen private Journalist*innen einen viel besseren Beitrag. Es gibt wenige Ausnahmen bei den öffentlich Rechtlichen, aber der Großteil ist einfach nur Mist. Schau dir mal auf Wikipedia an wer und was alles zu den öffentlich Rechtlichen gehört. Dann kannst du dir schnell ein Bild machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_öffentlich-rechtlichen_Programme_in_Deutschland

Das sind die Programme im Fernsehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Funk_(Medienangebot)

Alleine schon ein einzelnes Format.

Nicht viel

Langweilig. Nachrichten finde ich allgemein nicht schön da oft von schlechten Dingen gesprochen wird. Bei der Tagesschau hat man dazu oft noch einen Stock im A*sch und eine Miene wie drei Tage Regen. Typisch deutsch.

Sehr viel

Sehr wichtig,um über die wichtigsten Themen des Tages in der riesigen weiten Welt informiert zu sein .

Mittelmäßig

Schaue ich fast jeden Tag. Finde die Berichterstattung aber nicht umfassend genug, einseitig und nicht objektiv. Aber ich habe momentan nicht so viel Bock, mich mit Politik zu beschäftigen. Als ich mich noch mit dem Syrien-Krieg auseinander gesetzt habe, waren meine Top Quellen aus Deutschland FR, FAZ, Telepolis und Handelsblatt. Dadurch hatte ich schon ein differenzierteres Bild über das Thema.

Tjrovennett  14.11.2022, 22:56

Um ein deferrenziertes Bild von einem Thema zu bekommen hättest du direkt nach Syrien reisen müssen und dort dir ein Bild der Lage vor Ort machen müssen.

Oder 200 Zeitungen jeden Tag komplett lesen müssen aus 200 Ländern .

ranger1111  14.11.2022, 23:00
@Tjrovennett

So viele habe ich nicht geschafft, aber zumindest auch in Zeitungen aus USA, Russland und Türkei reingeschaut. Irgendwann reise ich noch dort hin und rede mit den Leuten.

ranger1111  14.11.2022, 23:01
@Tjrovennett

Achso und bei mir wohnt ein Syrer, der paar Tage in IS Gefangenschaft war.

Tjrovennett  14.11.2022, 23:03
@ranger1111

Das muss für den extrem traumatiesieren gewesen sein furchbar mein Beileid

ranger1111  14.11.2022, 23:04
@Tjrovennett

Ja definitiv. Der war auf 1,5m² eingesperrt. Aber sie haben ihn frei gelassen, weil sie gemerkt haben, dass sie ihn nicht umpolen konnten.