PROJEKTKURS JA ODER NEIN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich für die FA entschieden. War zwar nervig, aber in wenigen Wochen erledigt.

Bei uns am Gym sind die Projektkurse ganzjährig. Fast immer wird eine Schülerfirma gegründet. Viel Einsatz, viel Klinkenputzen, ausschliesslich nachmittags oder nach der Schule, oft auch samstags. Dafür fast immer unter TOP 5 der Landessieger, teilweise noch mehr und soweit ich mitbekomme immer 15 Punkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ich habe damals einen Projektkurs gewählt, weil ich keine Lust darauf hatte eine Facharbeit in einem anderen Fach zu schreiben (auch NRW, damals Q1).

stantwice097
Fragesteller

Wie waren deine Erfahrungen?

MeinCtutW88  29.03.2022, 20:04
@stantwice097

Habe Sozialwissenschaften als PK gewählt, er fiel jede zweite Woche aus. Außerdem haben wir sonst nur viel gequatscht und irgendwelche Geocaching Routen im Namen unserer Stadt erstellt, was eigentlich sehr langweilig war.

MeinCtutW88  12.03.2023, 09:48
@Jarks

Eine 2, weil der Lehrer mich nicht leiden konnte. Eigentlich hat jeder eine 1 bekommen.