ideen fürs abnehem?

7 Antworten

Hi,

ich empfehle dir regelmäßiges, gleichmäßiges Ganzkörpertraining, gerne mit Gewichten. Man gewinnt an Selbstbewusstsein, bekommt viel mehr Kraft und Muskeln sind, finde ich zumindest, nicht unästhetisch.💪

Man muss sich ja nicht gleich Muskelberge antrainieren.😄

Außerdem kann man nicht gezielt an einer Stelle Fett verbrennen, weshalb man das nie wirklich kontrollieren kann. Im Krafttraining hingegen kannst du immerhin einen Fokus setzen und bestimmte Muskelgruppen gezielt trainieren. Wenn du gerne einen großen Po möchtest, trainierst du eben deinen Unterkörper gezielter und ggf. härter. Dadurch "formst" du dich selber sozusagen, indem du Muskelmasse aufbaust.🏋️‍♀️

Habe aber keine Angst vor Oberkörpertraining! Denn es ist durchaus wichtig den ganzen Körper zu trainieren (Arme, Brust, Rücken, Schultern, usw.). Und das ist auch viel gesünder und sieht im Gesamtbild später besser aus.😉💪

Als kleinen Booster für Langzeitmotivation solltest du dir Schritt für Schritt kleine Ziele setzen, bis diese dich zu deinem Ziel führen! Und nicht nur auf die optischen Veränderungen zu achten ist auch empfehlenswert für längerfristige Motivation.😁

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und ich wünsche dir viel Erfolg ind Spaß, solltest du dich für Kraftsport entscheiden. Mir persönlich macht es jedenfalls viel Spaß! Ich bin ja auch noch Anfängerin!😝

Ich würde dir Ganzkörpertraining empfehlen. Mit Gewicht oder ohne Gewicht ist deine Entscheidung. Kannst ja wenn du ins Gym gehst mit Ganzkörpertraining anfangen und dann wenn du merkst du hast dich an den Maschinen gewöhnt dann kannst auch splitt machen, oder du bleibst bein Ganzkörpertraining. Wenn du zuhause trainieren willst dann empfehle ich dir den lieben Sascha huber. Ach und versuch nicht nichts zu essen ansonsten endest du als Magersüchtige. Einfach sich gesund ernähren und trainieren. Das kommt aber nicht von heute auf morgen sondern dauert halt. Mein kurzes Feedback: Ayso ich finde dein Bsuch eigentlich attraktiv und ich finde nicht dass du abnehmen musst. Aber ist deine Entscheidung, nur aufpassen dass du nicht zum Skelett wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal das Wichtigste.

Es gibt kein Tee oder irgendein Produkt womit du 2 KG jede Woche verlierst.

Es gibt kein bestimmten oder überhaupt einen Sport wo man gezielt Körperfett , wie z.B am Bauch verlieren kann.

Jetzt kommt man zum langweiligen Teil.

Du brauchst einen Kaloriendefizit (500 Kcal sind gut, mehr als 700kcal empfehle ich dir weniger).

Das bedeutet dein Körper bekommt weniger Energie als er eigentlich braucht um das Gewicht zu halten. Also nimmt dein Körper die Energie aus deinen Fettspeichern.

Sehr wichtig ist noch Proteinreiche ernährung, auch wenn du kein Sport machst. Es unterstützt dich bei deiner Diät ziemlich.

Damit dein Booty größer wird, musst du leider Krafttraining machen. Weil du keine Garantie hast dass dein Fett dort auch bleibt.

Sport wie Cardio sind sehr gut, aber nicht zwingend erforderlich um abzunehmen.

Finde heraus, wie viel Kalorien du täglich brauchst. Dann ziehe davon 300 Kalorien oder so ab und ziehe das so durch. Meld dich nebenbei noch in Fitnessstudio an und trainiere deinen Po damit der nicht verloren geht. Musst dich dann halt bisschen Protein-reicher ernähren.

Ist zwar alles ne Arbeit der Hölle, da man sein Essen tracken muss um zu wissen wie viel Kalorien man einnimmt, aber von nichts kommt ja auch nichts.

kobefanboyxd  06.02.2023, 20:08

Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist. Wenn du nicht weißt, was in deinem Essen drinnen ist, dann verzichte einfach komplett auf Süßigkeiten (sollte man sowieso wenn man so etwas vor hat). Damit sparst du am meisten Kalorien ein. Kannst aber auch nicht für immer ins Kaloriendefizit gehen. Wenn du jetzt vor allem im Sommer einen guten Körper mit nem guten Po haben möchtest, dann zieh das jetzt erstmal so durch bis Ende August und dann versuche dein Gewicht wieder zu halten. Und das bis Ende des Jahres. So ein Kaloriendefizit ist nämlich echt nicht zu unterschätzen.

kobefanboyxd  06.02.2023, 20:13

Auch noch wichtig. Damit würdest du bis Ende August 10 kg abnehmen. 7000 kcal sind nämlich circa 1 kg. Das ist aber total viel. Würde das Programm wenn nötig nur so lange durchziehen, wie du es für nötig hältst. Und übertreibe nicht. Kann aber auch gut sein, dass du zwar von der Form her besser aussiehst aber im Fitnessstudio Muskeln aufbaust (die verbrennen dann mehr Kalorien und führen dazu, dass du mehr wiegst.) Ist also eine eigene Wissenschaft sozusagen. Wenn du im Fitnessstudio bist würde ich auch gleich Arme, Rücken und alles trainieren, damit es sich mehr lohnt und sogar noch besser aussieht.

Wenn du dich gut ernährst. Solltest du eigentlich mit 2mal die Woche Sport, langzeitig abnehmen können.

Sonst halt ins Fitnessstudio