Abnehmen ,heimlich‘?

Wiege 62kg und bin 1.67m groß

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übergewichtig bist du ja nun nicht, aber auch mit 57 kg wärst du bei deiner Größe und deinem Alter ebenfalls absolut normalgewichtig.

Das einfachste ist ja, kleinere Portionen zu essen. Schön langsam essen, damit sich die Sättigung rechtzeitig bemerkbar machen kann. Das sollte auch zuhause möglich sein.

Unterwegs kannst du darauf achten, keine süßen Getränke (Saft, Softdrinks etc) zu konsumieren und keine Süßigkeiten. Darauf haben deine Eltern ja kaum Einfluss.

Und dann könntest du dich mehr bewegen und so mehr Energie verbrauchen. Das werden deine Eltern ja hoffentlich nicht unterbinden. Also mit Rad oder zu Fuß in die Schule, ein bewegungsbetontes Hobby suchen, vielleicht Sport, Treppen laufen statt den Aufzug zu nehmen usw.

ohne Eckdaten, Größe, Gewicht, Alter, ist dir nur schwer dazu zu raten, wenn deine Eltern schon abwinken. Sonst könntest du Sport machen und ab und zu laufen gehen (joggen). Das wäre unauffällig, sagst brauchst das als Ausgleich und verbrennt auch Kalorien. Nimm ein paar Sportschuhe, Sporthose und überleg dir eine Strecke, nicht zu gefährlich (einsam) und auf geht's. Du musst nicht durchgängig laufen, dazwischen gehen, bringt auch was. Hauptsache regelmäßig. LG

Dass du mit der Familie zusammen essen musst, finde ich in Ordnung. Daran ist ja nichts schlecht.

Was du tun kannst um Abzunehmen:

  1. Iss nur so viel, wie du wirklich hunger hast.
  2. Falls deine Eltern ungesund kochen, dann bestehe darauf, dass sie ihr Koch-Verhalten ändern. Oder dass es zumindest ab und zu was gesundes gibt.
  3. Vermeide Produkte mit viel Zucker
  4. Mach Sport
  1. Iss nur dann wenn du Hunger hast, bzw iss nur so viel bis du satt bist

---> Auch eine Enährungsumstellung realisiert dein Körper und du wirst auch da eigentlich direkt ein kleines wenig abnehmen

---> Vermeide Getreide, besonders Weizen so gut wie es geht und esse nur manchmal süßen (Portioniere das, also pack zum Beispiel Süßes in eine Schale und das ist die Menge, die du in einer Woche Maximal zu dir nehmen darfst---> bedeutet auch, setze dir selber Grenzen)

  1. Viel Bewegung im normalem Alltag ist wichtig. Also nicht viel rumsitzen.
  2. Zusätzlich Sport machen ist natürlich vorteilhaft, wenn deine Eltern das nicht erlauben, nutze vielleicht die Ausrede, dass du nicht abnehmen, sondern Muskeln aufbauen willst, oder wenn du ein Hobby als Sport machen möchtest, sag einfach du möchtest da neue Freunde finden und Spaß haben.
  3. Trinke viel. In deinem Alter um gesund zu bleiben, trinke mindestens 2 Liter Wasser am Tag.
  4. Sprich deine Eltern darauf an, schließlich ist es dein Leben und deine Entscheidung

Schaffst du schon! LG <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Wie groß bist du und was wiegst du?
  2. Wasser statt Softdrinks und Säften soll auch helfen.
  3. Falls du viel Energydrinks trinkst, komplett weglassen oder Kaffee ohne Zucker.