Möchte mit Fussball alleine auf dem Sportplatz abnehmen wie lange sollte ich mit dem Ball tranieren um 30kg weg zu kriegen oder was sollte ich machen?

3 Antworten

Also ich bin 13 (fast 14) und spiele insgesamt schon fast 8 Jahre und hab auch vor einem Jahr 8 Kilo abgenommen aber halt nicht nur durch Fußball deswegen kann ich dir nur ans Herz legen das du auf deine Ernährung achten sollst das heißt nicht Hungern und so sondern einfach ausgewogen essen und wenn du dich jz aber sozusagen auf Fußball spezialisiert dann würde ich sagen melde dich in einem Verein an wenn Fußball dir Spaß macht weil da wors ungefähr 1-2 mal die Woche trainiert und am Wochenende entweder ein spiel und/oder Turnier gemacht und falls dir das nicht reicht dann geh doch mal einfach spontan eine Stunde mit Freunden auf den Sportplatz und kickt mal und/oder macht tribbel und Sprint Übungen weil die verbrennen relativ viel Fett und kurbeln die Ausdauer an

Viel glück dir noch :)

Nicht nur der Sport ist wichtig, auch eine gesunde Ernährung. Weißt du wie viele Kalorien du am Tag isst. Sport bringt nix, wenn man nicht im Kaloriendefizit ist.

Nur durch Fußballspielen nimmst du vll 5k ab, nicht 30.