Fussball spielen?

6 Antworten

Hallo,

erstmal cool das du abnehmen willst. Ich spiele selber Fußball und kann bestätigen, dass es für jeden etwas ist. Ein anderer Vorschlag den ich für dich hätte, wäre Krafttraining, da du ja jetzt schon ordentlich Masse zum Aufbauen hast.

Noname607
Fragesteller

Wie könnte ich es machen?

Hallo,

Ich denke fußball wäre gut.

Mario 1515

Noname607
Fragesteller

Aber ich bin übergewichtig bin mir nicht sicher

Hallo, Noname607. ⚽️

Auch wenn du ein paar Kilo zuviel hast, sollte es dich nicht davon abhalten, Fußball zu spielen.

Dir macht es Spaß, also ran an den Ball⚽️👍.

Außerdem wirst du automatisch im Training schon ein paar Kilo verlieren.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Noname607
Fragesteller

Aber in fussball muss man ja schnell sein usw. Das ist ja mein problem

Renate2804  23.04.2022, 01:20
@Noname607

Die Schnelligkeit kannst du nach und nach im Training erreichen. Denn dann nimmst du automatisch auf ab.

Renate2804  23.04.2022, 10:16

Hi, Noname607. Vielen Dank für deine Bewertung.

Hi,

Also du bist vielleicht ein bisschen Übergewichtig aber das ändert nichts daran, dass du nicht Fußball spielen kannst. Deine Ausdauer ist vielleicht nicht die beste. Aber wenn du abnehmen möchtest ist Bewegung schon mal ein guter Anfang.

LG Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noname607
Fragesteller

Ich finde ich kann gut abwehren aber bin mir nicht sicher

Klar kannst du Fußball spielen, du solltest es aber langsam angehen und den Körper nicht zu sehr strapazieren am Anfang. Vielleicht auch die Ernährung umstellen, falls du deshalb etwas Übergewicht hast.