Was finden Leute an Fußball eigentlich so besonders?

7 Antworten

Jeder hat andere Interessen. Fußball ist hat international und meistens ist es so, dass man schon als kleines kind Fußball anschaut und dann den verein vom vater Unterstützt.
Und fußball kann schon spannend sein. Jetzt wo die WM anfängt können da schon viele sachen passieren. Zb. Deutschland fliegt direkt raus oder Island gewinnt die WM (sehr unwahrscheinlich).
Und wenn man seit man klein ist fußball anschaut, dann ist man daran gewohnt und da fußball in Deutschland so beliebt ist, beeinflusst es uns immer zb. In den medien oder in der schule.

Ich zb. Finde Formel 1 interessant. Da denkst du bestimmt auch, was daran spannend ist, da die fahrer ja auf einer Strecke unmengen von runden fahren.
Aber seit ich klein bin schau ich das an und langsam feier ich schon mit und die Emotionen kommen schon raus zb. Wenn ein fahrer ein unfall baut.

Hey, ich bin ein riesengroßer Fußball-Fan, stehe jeden Spieltag (Heimspiele) in der Kurve und supporte mit. Das ist bei uns so, als bei anderen Leuten andere Hobbys. Wir "leben uns Hobby" Fußball. z.B. wenn Du jetzt Basketball spielst (oder Fan bist), "lebst" Du den Sport ja auch.

Und naja, dämlich ist der Ball jetzt nicht unbedingt.. ^^

Lg Jannis!

Lucifer93
Fragesteller

Ne das stimmt, aber die Leute die dem Teil die ganze zeit, wie bescheuert hinter her rennen xD

Jannis8745  06.06.2018, 18:37

Bin ich bescheuert oder was?!!111222!!!1 Nein Spaß, aber die Leute (zumindest von Liga 1-3 so) verdienen damit Geld, das ist ihr Job.

Lucifer93
Fragesteller
@Jannis8745

Ja das mag sein, aber was hat der Zuschauer bitte davon?

Jannis8745  06.06.2018, 19:22
@Lucifer93

Eventuell sehr gute Stimmung, Tore (wenn welche fallen), Bier usw. ^^

Bei manchen gilt es halt als Nationalsport. Fussball bringt die Menschen zusammen. Andere müssen bei einer WM unbedingt ihr Land unterstützen und einige Mädels verlieben sich in die gutaussehenden Fussballer etc pp. Es gibt so viele Gründe.

Und naja, wenn es sehr gute Stimmung ist, hat man sehr viel davon! :)

Was ist an Katzen besonders? Oder an Star Trek? Oder an Schokoladeneis?

Zu allem kann man Leute finden, die es mögen oder nicht, und wer etwas nicht mag, wird die Faszination eh nicht verstehen.

Lucifer93
Fragesteller

Ja Entschuldigung, aber als Zuschauer hat man an Fußball nun wirklich nichts davon. Man kann nur 22 Spielern die ganze zeit bei zuschauen wie die sich um ein Ball Streiten und das war es auch schon.. Schockoladen Eis wäre ja somit wiederum Nahrung und selbst wenn man ein Buch liest, dann kann man sich da auch weiterbilden!. Denn bei sowas hätte man ja wenigstens noch was davon, aber als Fußball Zuschauer halt eben nicht!!!. Ich meine die leute tuen jedes mal alle so als wenn sie da durch ein 6. im Lotto gewinnen. Was meiner Meinung nach einfach nur noch Lächerlich ist.

Wildhawk  06.06.2018, 19:00
@Lucifer93

Das ist ja genau, was ich meine. Sorry, aber wer die Faszination nicht versteht, kann das nicht nachvollziehen. Genau wie ein Buch berührt Fussball die Emotionen. Man geht bei einem Spiel durch ein Gefühlsbad wie bei einem Buch, Film, etc. Das Gleiche, was du über Fussball denkst, denken bestimmt viele über deinen Lieblingsfilm, das der total langweilig ist und es lächerlich finden, wenn du davon berührt wirst. Also du mußt nicht alles dumm finden, nur weil du es nicht verstehst.