Was ist an Fußball so besonders?

4 Antworten

  • Großes Feld: Begünstigt viele Zuschauer
  • Einfaches Regelwerk: Jeder versteht schon im Frühen Kindesalter die Regeln, auch Leute die den Sport kaum kennen können mitschauen.
  • Alltagssport ohne Materialkosten: man kennts aus Kindergarten und Schule. Man braucht nur einen Ball und 4 Flaschen. Jeder auf der Welt kann das schnell spielen und überall spielen es Kinder auch ohne Geld. Jeder von uns hat schon mal Fußball gespielt.
  • Langsames Spiel. Nur ein Ball, leicht verfolgbar, immer wieder langsame "Pausen". Ideal, um während dem Zuschauen auch mal unaufmerksam zu sein, ein Bier zu holen oder zu quatschen.
  • Gruppendynamik. Gerade weil so viele zuschauen, wird es überall zum Gesprächsthema, bei dem sich die meisten auskennen wollen.
  • Geld: Über die Jahre hinweg hat sich im Fußball viel Geld angesammelt. Sponsoren und Werbeträger tun alles, um die Leute auch "am Ball" zu halten.

Es gibt zehnmal interessantere und spannendere Sportarten. Zum Zuschauen für große Gruppen ist es aber wirklich prädestiniert, gerade weil Fußball auch etwas stumpf ist..

Aus den Gründen die YouAreAwesome geschrieben hat. Und wahrscheinlich auch weil jedes Kind damit aufwächst und man es schon im Kindergarten spielt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Skispringen und Volleyball im Verein

Also ich liebe Fußball, weil es ein Sport ist, in dem Teamgeist, Taktik und Technik wichtig sind. Dazu kann ein einzelner Spieler, mit einer grandiosen einzelaktion, das ganze Spiel drehen. Außerdem, gibt es kaum etwas besseres, als die Stimmung, die Leidenschaft, die in einem vollem Stadion herrscht.

Das ist natürlich auch bei vielen anderen Sportarten so.

Im Grunde genommen mag ich Fußball vermutlich deshalb so sehr, weil mir die Ästhetik des Fußballs so sehr gefällt.

Taktik, Aufstellung, System, Ergebnis, Lieblingsverein

Woher ich das weiß:Hobby