Volleyball oder Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Volleyball 70%
Fußball 30%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung! :) Ich hab mich für Fußball entschieden, war auch in beiden gleich gut.

Fußball-können ist meiner Meinung etwas schwerer aufzuholen, aber trotzdem würde ich das eher am Verein festmachen, die Entfernung wie weit du fahren muss, ob du da schon Leute kennst. An deiner Größe sollte es nicht scheitern.

LG w/17

Volleyball

Man kann Volleyball relativ schnell lernen. Mit deiner Größe hast du natürlich einen Nachteil, aber wenn du deine Sprungkraft trainierst, wäre es wieder relativ ausgeglichen.

Es gibt im Volleyball auch eine Position für kleinere Spieler, den Libero.

Der ist für die Abwehr zuständig und Größe spielt da keine Rolle. Er/Sie muss einfach nur Bälle annehmen und den Ball im Spiel halten, damit das Team punkten kann. Er ist also durchaus wichtig.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Volleyball

Ich Spiel zwar Volleyball im Verein und mir macht das auch spaß, aber mittlerweile Spiel ich fast schon lieber fußball

Fußball

Fußball ist einfach belieber und macht deutlich mehr Spaß, zudem gibt es auch viele erfolgreiche Kleine Fußballspieler z.B Messi , mit deiner Größe könntest du ein guter Stürmer sein. , wenn auch das Tempo stommt

Elvis931  20.02.2023, 10:18

Nicht jeder der klein ist, ist automatisch Messi…

Elvis931  20.02.2023, 14:23
@Winnipeg14

“macht deutlich mehr Spaß“ (dein Zitat).

Es kommt auf die Person an, ob diese Spaß hat oder nicht. Du weißt doch nicht ob es anderen "deutlich mehr Spaß" macht.

Hast du überhaupt schonmal Volleyball gespielt?

“Diggi“

Winnipeg14  20.02.2023, 15:14
@Elvis931

Volleyball ist eine Scheißsportart reicht schon das wir den Käse jedes Schuljahr Spielen , zudem sind Mädchen die sich Fußball interessieren immer gut 👍

Elvis931  20.02.2023, 15:32
@Winnipeg14

Im Schulsport ist es wirklich SCHEIßE, aber im Verein ist es cool. Ja es ist cool wenn sich Mädchen für Fußball interessieren.