Ideen für Schauprogramm mit Pferden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aber sehr knapp! Setzt euch zusammen, denkt euch eine einfache Quadrille aus, sucht euch ein gutes Lied aus, und dann hilft nur noch üben, üben, üben und wenn es um 7 Uhr morgens ist.

doropony
Fragesteller

machen wir :D Wir haben uns ein paar Quadrille-Figuren angeschaut, ein gutes Liied rausgesucht (madagascar ^^) und heute Mittag werden wir (hoffentlich) üben :D

Ohne zu wissen, was die einzelnen Pferde und Reiter so können und ob es eher witzig werden soll, oder ein Higucker, ist das natürlich recht schwierig auf die Schnelle zu beantworten....Wollt ihr vielleicht sogar kleine Sprünge einbauen,oder euch auf die Dressur beschränken....? Fragen über Fragen... Bei Youtube gibts ne Menge Anregungen...einfach mal nach "Quadrille" suchen, vielleicht findet ihr da ja was, was euch zusagt.

doropony
Fragesteller

bei YouTube gabs ein paar schöne Ideen... wir haben uns für die musik von madagascar entschieden und machen eine kleine Dressur-Quadrille...

Das ist aber ultra-knapp!!!

Eine Idee vielleicht: Drei Reiter kommen super gestylt in die Arena, der vierte sieht aus wie der letzte Stallknecht: Dreckiges Pferd, dreckige Klamotten, Stroh im Schweif. Er reitet quer durch die Halle, rümpft die Nase, als er die "schicken Reiter" sieht. Die tun natürlich dasselbe.

Die drei Grazien reiten los und machen eine Bahnfigur (nacheinander, nebeneinander, wie auch immer). Die "Schlampe" guckt zu und reitet es dann aber pferfekt nach!

Und so können die drei Grazien immer komplizierte, anspruchsvollere Sachen reiten, in der Hoffnung, "die Schlampe" auszutricksen. Aber die zieht bei allen Lektionen mit...

Vielleicht kann der einzelne Reiter sogar ohne sattel und nur mit Halfter reiten. Das sieht dann anfangs noch unrittiger aus - bis er das Gegenteil beweist.

Caprilli - Vorstellung, Dressurkür mit Musik