Ideen für erstes Klassentreffen?

3 Antworten

Reserviert ein Raum in einer Gaststätte. Sucht vorher ein gutes Menü aus und der Rest kommt dann schon von alleine.

Du musst immer damit rechnen das auch welche zusagen aber dann doch nicht kommen.

Macht euch nicht zuuuuu viel Arbeit. Die Schulzeit ist vorbei, viele kommen nur mal kurz vorbei und fahren bald wieder nachhause, weil sie Familie bzw. andere Aktivitäten haben. Wir haben unser Klassentreffen in einem Gasthof abgehalten, in einem kleinen Anbau. Jeder, der kommen konnte und wollte, konnte kommen und hat sein Essen und die Getränke selber bezahlt. Deko war somit auch schon da. Musik war unnötig, man will sich ja unterhalten. Wir haben allerdings als Highlight die örtliche Presse eingeladen, weil wir ein Jubiläum hatten und sind dann in 2 örtlichen Zeitungen erwähnt worden. Auch haben wir den ehemaligen Klassenlehrer eingeladen, der aber leider aus privaten Gründen nicht kommen konnte.

Wir sind gewandert. Dazwischen Rast auf einer Hütte. Da gab es Kuchen und Kaffee. Dann weitet bis zur Kneipe. Es hat den ganzen Tag geregnet. Aber wir haben es alle durchgezogen und es war ein wundervoller Tag. Grillen ist doch OK. Der Rest kommt von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung