Ideen für ein Stadtfest mit Kindern.

5 Antworten

Zaubertricks faszinieren Kinder unglaublich, ein paar einfache Tricks im Internet gelernt und schon werden die Augen größer. Ansonsten noch sowas wie Luftballontiere, ein (Tier-, usw) Quiz, Torwand schießen,Basketball /Körbe werfen und überall kann man etwas kleines gewinnen. :)

Dosenwerfen kommt immer gut an.

Die Kinder zu schminken wird bei fast allen Festen angeboten.

Sackhüpfen - scheitert oft an den fehlenden Kartoffelsäcken.

Besorg Dir (pro Spiel) zwei möglichst lange (2 Meter wäre schon schön) glatte runde "Besenstiele", die werden bunt lackiert, alle 15 bis 20 cm eine andere Farbe - beide werden gleich gestaltet. Nun brauchst Du noch zwei ziegelsteinförminge Holzstücke, die bekommen eine Kerbe in eine der Längsseiten, so dass die Besenstiele darauf liegen konnen. Jetzt brauchst Du noch zwei oder drei Konservendosen und ein paar Tennisbälle. Ziel des Spiels ist es den Ball auf den Stäben laufen zu lassen und ihn in eine der Dosen fallen zu lassen. Werden die Stäbe zu weit von einander gehalten, fällt der Ball gleich auf den Boden - sind die Stäbe zu steil ist der Ball zu schnell. Die Treffer in die Dose sind gar nicht so einfach.

Probier es aus, es lohnt sich! Kinder und Erwachsene haben gleich viel Spaß damit.

Loops gibt es ab 23. März bei Lidl. Hab ich da gesehen.

Fingermalen, Murmelbahn, Krepppapier-Kränze für den Kopf basteln.