Religiöse Aktivitäten im Kindergarten/ oder 7-10jährige?

2 Antworten

Ich finde es grundsätzlich verwerflich, Kinder zu indoktrinieren.

Wusste gar nicht das es im Kindergarten auch schon "Theologieunterricht" gibt.

Das gehört verboten.

Schemset  27.10.2022, 16:20

Sehe ich ähnlich. Man kann die Kinder mit religiösen Festen und Praktiken bekannt machen, aber dann müssen verschiedene Religionen vorgestellt werden.

Und in den Alter konzentriert man sich auf das Brauchtum und die Legenden, ohne dabei auf den theologischen Grundlagen herumzureiten oder die Kinder zu Gebeten oder Bekenntnisse zu drängen

.

Ich habe nie etwas in dieser Richtung mit meinen Kindern gemacht und finde das auch grundsätzlich falsch!
Kinder sollten überall von jeglichen Religionen ferngehalten werden; vor allem den Kindergarten und in der Schule!
MfG