Frage von tanmai, 95

Hallo. Ich führe im Kindergarten ab nächster Woche immer den Morgenkreis durch. Dabei bin ich noch auf der Suche nach einen netten Abschluss (zb.kurzer Spruch)?

Ich habe einen Morgenkreis-Würfel und jeden Tag darf ein Kind würfeln. Danach wird die Aktivität, die auf dem Würfel zu sehen ist, ausgeführt. Als Abschluss hätte ich eben gerne ein Ritual damit die Kinder immer wissen, jetzt ist der Morgenkreis zu Ende. Vielleicht hat jemand eine gute Idee und kann mir dabei helfen. Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von YTittyFan4Ever, 95

Vielleicht suchst du dir ein nettes Kinderlied, welches ihr dann immer zum Abschluss singt :)

Antwort
von JoJo1812, 93

Vielleicht so:

"Ich wünsche uns Allen einen schönen, erlebnisreichen Tag mit Euren Freundinnen und Freunden. Bleibt gesund und munter bis Morgen."

Gruß, JoJo

Kommentar von SpiderPig3639 ,

aber wieso denn 'bis morgen' es ist ja der morgenkreis die kinder sind danach ja noch im kindergarten

Antwort
von affe2811, 89

Wir haben früher immer so ein Lied gesungen: Alle Leut, alle Leut gehen jetzt noch Haus. Große Leut, kleine Leut; dicke Leut, dünne Leut; alle Leut, alle Leut gehen jetzt nach Haus

Kommentar von SpiderPig3639 ,

aber sie gehen doch nicht nach hause, der kindergarten hat doch dann grad erst amgefangen beim MORGENkreis :)

Antwort
von SpiderPig3639, 70

ein lied singen? :)

Antwort
von tanmai, 59

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Auf diesen Morgenkreis-Würfel gibt es jedoch ein Feld mit "Lieder".
Dadurch würde ich wenn ich ein Lied singe zum Abschluss, eventuell zwei verschiedene hintereinander singen. Das finde ich nicht passend :(
Auf dem Würfel gibt es Bilderbücher, Kreisspiele und Lieder!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten